Klangwandel in Zürich - Musik mit Stil

 
Klangwandel Home NeuProdukteSortimentMarkenAudio & TV-MöbelPreiseServicesLösungenÜber unsSucheeShop

               

    

PURE EcoPlus

Mit dem EcoPlus" macht PURE sein kontinuierliches Engagement für unsere Umwelt und ihre Zukunft deutlich. Die Vermeidung von Umweltbelastungen ist ein wichtiger Gesichtspunkt bei Entwicklung, Herstellung und Transport unserer Produkte, und dieser Aspekt bestimmt, was wir tun und wie wir es tun.

EcoPlus setzt im Programm von PURE neue Standards in folgenden Bereichen: Reduzierung des Stromverbrauchs Hinter der Entwicklung des EcoPlus steht der Wunsch, den Stromverbrauch unserer Produkte sowohl im Audio- als auch im Standby-Betrieb zu senken. Verwendung von recycelten Materialien aus nachhaltigen Quellen Bei den Verpackungsmaterialien aller EcoPlus-Produkte handelt es sich um Karton, der zu mindestens 70 % aus recyceltem Material gefertigt und mit einem Lack auf Wasserbasis bedruckt wurde. Alle Teile aus Zellstoffpappe im Inneren des Kartons wurden aus zu 100 % recyceltem Material hergestellt, und die Benutzerdokumentation ist auf zu 100 % recyceltem Papier und mit Tinten auf Sojabasis gedruckt. Ausserdem empfehlen wir unseren Kunden, sämtliches Verpackungsmaterial der Wiederverwertung zuzuführen.

Optimale Verpackungsgrösse: Eine Zeit lang war es in der Industrie für Unterhaltungselektronik üblich, die Produkte in Kartons zu verpacken, die grösser als notwendig waren, damit sich das Produkt im Ladenregal stärker hervorhob. Die Kartons der EcoPlus-Produkte sind so klein wie möglich gehalten und sorgen trotzdem dafür, dass das Produkt im Inneren unversehrt bleibt und geschützt ist. Durch diese geringere Grösse erhöht sich auch die Zahl der Produkte, die in einem Container transportiert werden können und das wiederum minimiert die Auswirkungen des Transports auf die Umwelt.

Komponenten mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt: Alle elektronischen Produkte enthalten Leiterplatten, elektronische Komponenten und Metalle - nicht zu vergessen die Chemikalien, die bei der Herstellung verwendet werden. Der RoHS-Standard (Restriction of Hazardous Substances) schreibt vor, dass Produkte nur beschränkte Mengen von Blei, Quecksilber, Kadmium, sechswertigem Chrom, polybromiertem Biphenyl (PBB) und polybromierten Diphenylethern (PBDE) enthalten dürfen. Alle Produkte von PURE entsprechen der Gefahrstoffverordnung.

Bei PURE machen wir uns nichts vor - wir wissen genau, dass es immer noch Raum für Verbesserungen gibt und dass auch weiterhin Bedarf nach Verbesserungen besteht. Und genau deshalb hört EcoPlus hier nicht auf. Wir haben bedeutende "nderungen an unseren Produkten und Arbeitsmethoden vorgenommen, aber es gibt noch wesentlich mehr zu tun, und EcoPlus wird sich auch in Zukunft weiterentwickeln, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt noch stärker zu reduzieren.

Zurück...

KONTAKT

RECHTLICHES

 

PRESSE